Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aus Glauben (ge)lassen – Auszeittage für Religionslehrkräfte

24. April 2019 | 9:00 - 26. April 2019 | 14:00

Aus Glauben gelassen sein können – das kommt uns als Einladung von Gott immer wieder neu entgegen. Aus Glauben auch etwas lassen zu können, bedeutet eine große Entlastung.

Der Alltag in Schule und Religionsunterricht ist nicht immer von Gelassenheit geprägt. Anforderungen auf verschiedenen Ebenen halten uns auf Trab und bringen manchmal spannungsvolle Situationen mit sich. Welchen Halt bietet uns unser Glaube, wenn es stressig wird – so, wie Haken und Seil beim Felsklettern Halt bieten? Und wie können wir uns im Alltag einklinken in diese Sicherung?

Die Auszeit-Tagung im Evangelischen Stift Bad Urach bietet Gelegenheit, durch Impulse aus der Bibel aufzunehmen, was Rechtfertigung durch Christus und durch Glauben für den Alltag (als Lehrerin und Lehrer) bedeutet.

Im Austausch miteinander und in Freiräumen für persönliche Zeit denken wir darüber nach, wie dieses Angebot Gottes unseren anstrengenden Alltag berühren und beeinflussen kann.

Details

Beginn:
24. April 2019 | 9:00
Ende:
26. April 2019 | 14:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.ptz-rpi.de/veranstaltungen/event/aus-glauben-gelassen/

Veranstaltungsort

Evangelisches Stift, Bad Urach
Bismarckstraße 12
Bad Urach,72574Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07125 9499-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert