Klimagerechtigkeit an beruflichen Schulen

Klimagerechtigkeit entdecken und erleben

Denn der Klimawandel trifft alle, aber die Ärmsten trifft er am Härtesten. Weltweite Gerechtigkeit ist ohne Klimagerechtigkeit nicht zu verwirklichen. Die Perspektive der Länder des Globalen Südens ermöglicht neue Einblicke und eröffnet Horizonte für die Zukunft in einer globalisierten Welt. Die Diakonie Württemberg stellt uns für den Unterricht an beruflichen Schulen Bildungsmodule und Interaktionen bereit – zu finden hier

Die behandelten Themen:

  • Wasser: Die schwimmenden Gärten in Bangladesch
  • Erdöl: Die Umweltklinik in Ecuador
  • Anders reisen: Reisen auf kleinem Fuß
  • Anders essen: Flächen weltweit als Klimapuffer
  • Ökologischer Rucksack: Der globale Fußabdruck des Smartphone
  • Fluchtgrund: Klimaveränderung im globalen Süden

PS: Apropos Klima: bei uns im Ländle gibt es den ‘Klima Buddy‘ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.